Unsere Reitlehrerin:


Mein Name ist Saskia Edwell, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Eppingen. Von klein auf bin ich mit Leib und Seele für das Pferd da. Bereits mit 6 Jahren fing ich mit voller Begeisterung an zu reiten. Ich lernte das Reiten auf einem etwas älteren Schulpferd, dass ich später übernommen hatte. Auf ihm durfte ich meine solide Grundausbildung lernen. Mit ihm hatte ich meine ersten Turniererfahrungen und Erfolge. Im Alter von 8 Jahren bekam ich meine 4-Jährige Stute Dorina. Mit ihr stieg ich dann erst so richtig in den Turniersport ein.

2005 gewannen wir unsere erste Ringmeisterschaft. 2010 siegten wir in unseren ersten L-Dressur für die Qualifikation des Dr. Wenzel-Plaumann-Preises in Heidelberg-Kirchheim. Im Jahr 2012 ist sie in ihrer ersten internationalen Dressuraufgabe der Klasse M** FEI in Nussloch gestartet. Mit 11 Jahren bekam ich meinen jüngsten Alvarez Junior mit gerade mal 3 Jahren. Mit ihm musste ich quasi von Null anfangen. Unsere Dressurausbildung war zwar nicht immer leicht, im Gegenteil, aber dafür wurde er ein richtig gutes und erfolgreiches Dressurpferd, der im Jahr 2012 in seiner ersten internationalen Dressuraufgabe M** FEI in Nussloch starten durfte.

Durch meine zahlreichen Siege und Platzierungen in L-Dressuren national sowie international wurde ich 2010 bis 2015 in den Regionalkader Nordbaden berufen. Ich durfet mit meinen Pferden bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften und dem Internationale Jugenddressurfestival in Nussloch erfolgreich teilnehmen. Mein Ausbildungsweg ging immer weiter, so konnte ich meine Pferden bis zu schweren Klasse selbst weiter ausbilden.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung kann ich meinen Reitschülern den korrekten Umgang sowie die richtige Pflege und Betreuung der Pferde vermitteln. Mir macht es sehr viel Spaß unseren Reitanfängern die Grundlagen des Reitens beizubringen und sie auf dem Weg zu erfolgreichen Reitern zu begleiten.

Meine Philosophie: Mit Respekt und Fairness zum Pferd führt der Weg zum Erfolg!